01./02.09.2018 Turnier in Waldmünchen....

 

Schön und lustig war es wieder trotz nicht perfektem Wetter !

Und gut waren wir auch noch....die kleine Anneli erläuft sich zwei Qualis fürs A3....zweimal 1. Platz....

mit Birdy keine nennenswerte Ergebnisse aber es wird und fühlt sich toll an....macht so Spaß mit ihr.

Tom und Chi am Samstag fehlerfrei im A3 nur Rang 7....sie ist wieder mal gestürzt im Tunnel....die Arme...am Sonntag dann aber 1. Platz und die Kombi gewonnen.

Mit Winnie läuft es gerade nahezu perfekt....am Samstag nach einer kleinen Unstimmigkeit nur 3. Platz im A3 aber am Sonntag gewinnen die Beiden die A3 und den J3 und damit die Kombi !!

Die Läufe bräuchten sie nächste Woche auf der dhv DM...

 

05.08.2018 Turnier in Parsberg....

 

Tom und ChiChi gut drauf.  Am Samstag 1. Platz im A3 und 2. Platz im J3. 

Anneli erkämpft sich auch wieder mal den 1. Platz im A2 aber leider mit einem Fehler.

Mit Birdy mal wieder durchgekommen. Aber zwei Fehler und noch Rang 4...

Alles ausbaufähig....grins.

 

27.-29.07.2018 Turnier in Bruckmühl

 

oder besser gesagt Turnier bei Freunden....

Wie jedes Jahr ein Highlight für uns. Wir dürfen immer etwas früher anreisen und es wird dadurch ein kleiner Urlaub. Die Räder hatten wir auch mit und auch mal benutzt um rund um Rosenheim eine schöne Runde zu drehen. 

Es passt einfach immer alles....und ein paar gute Ergebnisse konnten wir auch noch vorweisen.

Am Freitag erreicht Anneli den 2. Platz im A2, leider ein Stänglein...

Am Samstag gewinnt Anneli den Jumping open

Winnie und Tom 1. Platz im A3 und 2.Platz im J3 Gesamt Rang 1

Am Sonntag das gleiche...Winnie lief wie auf Schienen....

Sonntags gewann Anneli wieder den J1....die Jumping Queen...

Und mit Birdy gelingt mir ein Nuller im A3 und wir werden Zweiter ....

Es fühlt sich immer so toll an mit Ihr zu laufen, nicht immer fehlerfrei aber einfach nur toll. Auch mit Anneli wird es immer besser.

ChiChi durft auch einmal starten. Im A-lauf lief Tom noch sehr verhalten aber  im Jumping gaben sie Gas....tolle Zeit nur ein Weitsprung Teil ist gefallen.

Wir sind nun alle wieder fit und haben gerade wieder richtig Spaß am laufen. 

 

21./22.06.2018 Unser eigenes Turnier in Regen....

 

Tom hatte den richtigen Riecher und ist gar nicht an den Start gegangen,

das hätte ich auch tun sollen....mit Birdy nicht fehlerfrei und den einen tollen Lauf hab ich an der falschen Hürde beendet....das kann ich wohl lange hören.  

Mit Anneli auch nicht besser...nur einmal durchgekommen und mit der üblichen Stegzone noch Rang 2....

Aber toll war es wieder. Nur Lob bekommen von den Teilnehmern....was will man mehr.

Und ganz lieben Besuch von Oxana, Alex, Sarah, Anna und Sigi !!!

Immer wieder schön Euch zu treffen....

Sieben Hunde "with-heart-and-cleverness" waren da....und diesmal haben wir wieder mal an ein Foto gedacht !!

Danke dass Ihr Euch immer auf den weiten Weg zu uns macht....

 

Oxana/ Anjuk,   Anneli / Birdy,  Tobi / Bu,  Christine/ Batman,  Alex / Bo,   Susan/Bonamie
Oxana/ Anjuk, Anneli / Birdy, Tobi / Bu, Christine/ Batman, Alex / Bo, Susan/Bonamie

 

14./15.06.2018 Turnier in Moosburg Aich  /  Anneli steigt endlich auf !!!

 

Diesmal war ich alleine mit Birdy und Anneli unterwegs. Ich wollte die letzte Chance nutzen um mit Birdy die Qualis für die Deutschen Meisterschafen dhv und VDH zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Über die Tage schöne Läufe aber leider nicht fehlerfrei.

Dafür hat Anneli überzeugt. Im erste A Lauf wieder mal eine Stegzone aber 

2. Platz im Jopen dann den 3. Platz.

Am Sonntag denn 1. Platz und Aufstieg und den Open hat sie auch noch gewonnen. Die Parcoure von Metzner Dieter waren nicht leicht, das hat uns wohl gut getan. Die langen geraden sind nicht meine Stärke...grins...

 

07.06.2018 Bay. Meisterschaft Agility in  Absdorf....

 

Dieses Jahr konnten wir an die Leistungen vom letzten Jahr leider nicht anknüpfen. 

Birdy hat sich noch qualifiziert, was mich schon gefreut hab aber da konnten wir nur einen Lauf und den nicht fehlerfrei durchbringen.

ChiChi machte nur den Pflichtsprung....sie hatte sich etwas verletzt und bei

Tom und Winnie lief es auch nicht rund. 

 

 

31.06./01.07.2018 Turnier bei den Pfotenflitzern...

 

Wir waren das erste aber bestimmt nicht das letzte mal da. Super schöner Platz, sehr nette Leute, musikalisch umrahmt....da musste ich natürlich gleich mit einsteigen....einfach nur schön.

Mit Birdy nur einen schönen Lauf mit Bestzeit an dem aber leider eine Stange viel....mit Anneli klappte auch so gar nix...die Läufigkeit macht Ihr doch wohl mehrFlausen im Kopf als ich dachte.

Dafür gewannen Tom und Winnie am Samstag beide Läufe !!

ChiChi hatte noch Pause. Sie hat sich vertreten.

 

 

28.06.2018 Brady with heart and cleverness.....

 

Der wunderhübsche Bub wurde angekört und steht nun der Damenwelt zu Verfügung. Er ist so toll geworden. Gesundheitlich könnte es auch nicht besser sein. Alles genauere findet Ihr auf seiner Seite "Brady".

 

23./24.06.2018 Geburtstagsturnier  bei den Alfmühlhopsern....

 

Der Görl Christian und der Lucke Chris haben uns zu Ihrem Geburtstagsturnier eingeladen....haben uns eh schon  lange nicht mehr getroffen....Vielen dank, war ein schönes lustiges Wochenende !

Zum Spanferkel gab ein Fässchen Bier ! Und Udo hat noch einen Luftgetrockneten ganzen Schinken mitgebracht....Lecker wars...

Ein bisschen was erreicht haben wir auch noch.

Birdy am Samstag 2, Platz im J3 und am Sonntag erreichte Winnie einen 

3. Platz im A3 und Anneli einen 1. Platz in Jumping open.

Alles noch ein bisschen ausbaufähig...

 

11.-16.06.2018 Urlaub in Kärnten !!

 

Schön war es auf dem Campingplatz Schluga in Hermagor !

Ein etwas kurzer Trip. Aber wir sind dem schönen Wetter gefolgt, obwohl es schon fast zu heiß war zum wandern. Morgens ging es immer noch aber bei unserem Talent vielen die Wanderungen immer etwas länger aus als

geplant....Nachmittags meist ein kleiner Regenschauer.

Die Räder hatten wir auch dabei und wurden auch genutzt. Dann gab es noch einen schönen Schwimmteich, ein Freibad und ein Hallenbad....und noch diverse Angebote die wir alle noch nicht getestet haben.

Vielleicht ja beim nächsten mal.

Auf dem nach Hause Weg haben wir noch unsere Vereinskollegen besucht, die in Deggendorf die Begleithundprüfung gemacht haben. Alle bestanden.

Gratulier Euch nochmal ganz herzlich....

Allen voran der Susan die mit Bonamie die Prüfung gelaufen ist....

Jetzt steht der sportlichen Karriere nix mehr im Weg.

 

 

16.06.2018 Viele Neuigkeiten bein den B-Shelties !!

 

Alles zu finden auf Ihren Seiten.

 

 

12.06.2018 Ein paar tolle Bilder von Anouk !!

 

09.-10.06.2018 Turnier in Wald....

 

Wie immer gefällt es uns sehr gut in Wald, und liebe Freude machen es perfekt !!

Die Mädels waren auch nicht schlecht.....vor allem mit Birdy komm ich so langsam zusammen. Am Samstag gewinnt sie den Jumping und am Sonntag den A-lauf !! Und das bei stattlicher Konkurrenz . Das hätte ich nicht gedacht. 

Tom und ChiChi immer ein bisschen Pech aber am Samstag dann noch einen 

3.Platz im Jumping 3. Mit Winnie immer kleine Fehlerchen....sollte nicht sein.

Ja und Anneli....auch nur Kleinigkeiten aber am Sonntag im Jumping 1 endlich mal wieder ein Nuller und den 2. Platz.

 

01.-04-06-2018 Kurzurlaub in Hamburg !!!

 

Diesmal alleine mit meiner Familie unterwegs um an der Hochzeit meiner Cousine teilzunehmen. Natürlich blieben wir ein paar Tage länger und haben uns eine schöne Zeit in Hamburg gemacht. Danke liebe Familie, schön wars.

 

22.05.2018 Verlängertes Turnier- Wochenende in Ering !!

 

Tolles Wetter, nette Menschen brave Hunde und erfolgreich....gibt kaum etwas hinzuzufügen....

Acht mal haben wir es auf Treppchen geschafft, davon fünf 1. Plätze !

Anneli erläuft sich wieder eine Quali, die langen geraden haben uns den Aufstieg wieder mal vereitelt....aber es wird.

 

07.05.2018 Langes Wochenende in Teublitz....

 

Wie  jedes Jahr a tolle Sache. Die "Kleinen" waren fleißig auf dem Treppchen...nur leider wieder kein Nuller im A-lauf bei Anneli.

 

Buddy (Bodyguard) mit Frauchen Jasmin und Sohn Raphael haben uns besucht. Es ist ein ganz Süßer und macht der Familie sichtlich Spaß !

Danke für`s kommen.

 

07.05.2018 Avalon wird mit Frauchen Gabi Deutscher Meister im Rally                                 Obedience

 

Mit vollen 100 Punkten konnten sie sich an die Spitze setzten.....

Wir gratulieren von Herzen.....

 

 

24.04.2018 Brax  und Dani erziehlen ein super Ergebnis auf der DM                                      Obedience in Reutlingen

 

Laut Dani ging das Vorbereitungstraining in die Hose....sie hatte kein so gutes Gefühl, aber das der Kreis nicht klappen würde, daran hat sie nicht gedacht....trotz einer Null aber immer noch ein Vorzüglich, das muss man erst mal schaffen. 16. Platz auf der DM . 

Das war die dritte Quali für die WM und da stehen die Beiden nun auf einen 7. Platz. Nur 2,5 Punkte trennen sie von der Teilnahmen....

Wir sind so stolz auf die Beiden....

 

22.-22.04.2018 Agility Seminar mit Christian "Isi" Wöss.

 

Freitag waren unsere vier Mädels am Start die beiden anderen Tage nur noch ich mit meinen im Wechsel.

Wie immer super mit Isi....das Wetter grandios....die Stimmung dazu natürlich auch....was will man mehr...

Hoch motiviert gehen wir nun in die Saison 2018....mal sehen was sie uns alles bringt.

Claudia mit Allymoon, Chaya und Less war auch mit dabei. Wir haben uns schon lange nicht mehr getroffen....um so schöner das es endlich geklappt hat.

Vor lauter Training haben wir vergessen mehr Bilder zu machen.

Hier ein kleine Montage der beiden Schwestern Allymoon und Aziza.

Immer noch zum verlieben die kleine Knutschkugel....

10 1/2 Jahre jung
10 1/2 Jahre jung

 

15.04.2018 Turnier in Absdort....

 

Anneli gewinnt fehlerfrei die A1 und den J open.....! Endlich mal ein Nuller im A-lauf....hoffe so langsam wird es mit der Stegzone...

Birdy leider ein Stangerl im A-lauf aber im Jumping 3 holen wir uns die zweite Quali für die Bay. Meisterschaft. Der Lauf nur eine Rettungsaktion aber noch der 3. Platz....auch egal...jetzt dürfen wir mit !!

 

 

15.04.2018 Tobias und Buma starten durch....

 

Erst qualifizieren sie sich als Reserve Team zur WAO  in Holland und dann auch noch für die WM Qualifikationen !!!

Es lief noch nicht alles perfekt aber sie hatten tolle Läufe. Wir sind sehr stolz auf die Beiden !!

 

31.03.2018 Treffen mit Bodyguard !!

 

Wir waren in Bruchmühl um ein Seminar zu geben, da haben uns Michaela, Lissy und Manu besucht. Ela hat bei Tom am Seminar mit Ihrer Aussie Hündin teilgenommen und ich konnte die ganze Zeit den Buddy knuddeln.

Danke für`s kommen. 

Diesmal hat er uns freudig begrüßt und wohl doch noch erkannt !!

 

13.03.2018 Silberhochzeit !!

 

Die Zeit ist wie um Fluge vergangen....jetzt packen wir die nächsten 25 Jahre an....Ein paar besondere Geschenke haben wir auch bekommen.

Die Kerze von meiner Mama und das selbstgemachte Buch von Tochter Ramona....vielen Dank dafür. Hab Euch lieb !!

Meine Mama hatten an diesem Tag Ihren 80. Geburtstag....

hier wie sie leibt und lebt !!

 

02.03.2018 Der neue Pressebericht ist da....

 

zu finden unter "Presse "

 

26.02.2018 Winnie und ich werden Vereinsmeister !!

 

Und das nicht nur in unserer Klasse sondern punktemäßig waren wir vorne....der kleine Wirbelwind....wird mich wohl noch ärgern das ich sie dem Tom anvertraut habe ...grins....

In midi war es wieder Kuhndorfer Susanne mit Ihrer Luna in

Large dann nach Jahren endlich ein neues Gesicht, bleibt aber auch in der Familie....

Tobias Ehrentaler mit "unserer" Buma hat sich den Titel in Large gesichert!

 

 

Es gab einen schöne Glaspreis und für jeden das universelle Geschenk dazu!

 

Susanne....Uso,       ich....Sixpack Bier,       Tobi....Sixpack Fanta !!

 

Vielen Dank.....lustige Idee 

Susanne Kuhndorfer, Christine Kroner(Ausbildungswart)ich, Tobias Ehrentaler, Frank Koller(Vorstand)
Susanne Kuhndorfer, Christine Kroner(Ausbildungswart)ich, Tobias Ehrentaler, Frank Koller(Vorstand)

 

09.02.2018 Turnier in Absdorf.

 

 Tom und ChiChi gut drauf....2. Platz im A3 und 1. Platz in J3   somit 

Kombi 1. Platz !

Mit Winnie noch kleine Unstimmigkeiten sonst waren es auch gute Läufe.

Aziza sprang kurzfristig für Birdy ein, die sich ein Kralle gezogen hatte.

Gleich fehlerfrei und rang vier....die gute, um Jumping leider die erste Stange. Wäre auch wieder der undankbare vierte gewesen...

Anneli hat sich wieder mal eine Flugwippe geleistet. Hab dann wiederholt und erst beim dritten Anlauf war sie zu bremsen....die kostet mich noch Nerven....der Steg wäre auch weg gewesen...das sitzt leider noch nicht so gut.

Im Open dann erster Platz trotz klitzekleiner Verweigerung am Slalom Eingang. Der Rest war mega...die macht halt einfach nur Spaß !!

Viele nette Menschen getroffen. Einfach ein schöner Tag.

 

09.02.2018 Happy Birthday liebe Sheltie "B-chen" !!

 

Sie sind schon wieder ein Jahr alt ! Sie haben sich alle super entwickelt und machen Ihren Menschen viel Freude. Bis auf Pitch haben wir alle schon mal getroffen und sind sehr stolz auf sie.

 

17.01.2018 Ausstellung in Nürnberg !

 

Bonamie und Brady erreichen beide ein Sehr gut !!

Bin ich stolz auf die Beiden. Haben sich toll präsentiert.

Beetlejuice samt Familie hat uns auch noch besucht....War ein schöner Tag !

 

 

11.01.2018 Der erste Eintrag im neuen Jahr !!

 

Wir haben ein paar Bilder beim heutigen Spaziergang gemacht....