30.12.2015  Wieder mal neue Bilder bei den  "Shelties !!"

 

26.12.2015 Neues von den kleine Shelties....

 

Zu finden "hier"....

 

21.12.2015 Neue Einzelbilder von den kleinen Shelties......

 

20.12.2015 Erste Wurfabnahme....

 

Gestern war Monika Rau zur ersten Wurfabnahme da. Sie war sehr zufrieden mit den Welpen, alle recht Propper, die Mama ist auch in bester Verfassung und die Namen stehen nun auch fest. 

Die Kleinen sind nun 14 Tage alt und haben heute die Äuglein geöffnet...

jetzt kommt die schönste Zeit....Bilder folgen noch....

Möchte ihnen ja nicht gleich die Augen "verblitzen"....grins....

 

Der Welpenauslauf ist auch schon fertig. Etwas verfrüht, aber an den Feiertagen mag auch keine werkeln....Guckst Du "Hier"

 

 

 

18.12.2015 "Hier" gibt es neue Bilder von den Goldstücken ....

 

 

17.12.2015 Gestern mussten wir unsere kleine Minimaus gehen lassen.

 

Wir sind so traurig darüber, das es die Kleine nicht geschafft. Sie liegt jetzt an Blossom`s Seite und wird nun von ihr behütet....

 

15.12.2015 Bei den Kleinen gibt es neue Fotos....


14.12.2015 Happy birthday meine lieben B-chen.....


Wie die Zeit vergeht....ich wünsche Euch von Herzen ein langes und erfülltes, gesundes Leben mit Euren Zweibeinern....

Bleibt alle so toll !!

 

13.12.2015   Neues von den Welpen....


Bis auf Minimaus haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt, aber sie ist ihnen auf den Fersen....

Mama Winnie macht einen tollen Job, sie ist eine sehr fürsorgliche Mama.

 

Auf den Seiten der Kleinen gibt es auch noch neue Bilder....

 

Und das weltbeste Chi hat heute ihren sechsten Geburtstag !!

Bleib so wie du bist du wildes Ding....

Sie möchte so gerne zu den Welpen, aber Winnie sieht dem ganzen noch etwas skeptisch entgegen. Sie darf schon zum schauen kommen, aber dann ist gut....


10.12.2015 Und wieder ein paar Bilder.....


Hier Klicken...


08.12. 2015 Neue Bilder von den Kleinen 


Hier klicken....


06.12.2015 Gestern Abend wurde unser A-Wurf Shelties geboren


Zwischen 20.30 Uhr und 23 Uhr sind zwei Rüden in dark sable und zwei Hündinnen, eine schwarz weiß eine dark sable auf die Welt gekommen....

Mutter und Kinder sind wohl auf.....obwohl wir ein kleines Sorgenkind haben, die schwarz-weiße Hündin ist ein Fliegengewicht mit einer Stummelrute.  Aber sie hat getrunken, das war schon mal eine große Erleichterung. Ich muss zwar immer ein bisserl behilflich sein, aber ich hoffe sie schafft es....

weiteres beim A-Wurf SHE 



03.12.2015 Der Countdown läuft-----


siehe "Trächigkeitstagebuch"


29.11.2015  Heute hab ich das erste mal die Welpen gespürt !!!


So ein tolles Gefühl.....kann es kaum noch erwarten.


23.11.2015 Probeliegen !!


Winnie hat das "Wochenbett" schon mal getestet und für gut befundet...

zu finden "hier"....



17.11.2015 So langsam bemerkt man bei Winnie die Schwangerschaft....


Weiter lesen im "Trächtigkeitstagebuch"....


13.11.2015 Gentest bei Goldin...


Sie sollte Medikamente bekommen und um sicher zu gehen, das auch nicht passiert haben wir den MDR test machen lassen. Sie wurde MDR +/+ ausgewertet. Somit ist der ganze A-Wurd auch  frei durch die Eltern. 


11.11.2015 Winnie hat Geburtstag !!


Wie wird schon wieder 4 Jahre alt. Die besten Wünsche auch an Ihre Geschwister....

Die Schwangerschaft verläuft gut, sie scheint sich pudelwohl zu fühlen. Die Zitzen werden schon etwas praller, sonst bemerkt man noch nicht viel.

Sie weicht kaum von meiner Seite und ist noch anhänglicher als sonst.


05.11.2015 Die "A`s " werden heute 8 Jahre alt.


Happy Birthday meine lieben......Alec, Allymoon, Avalon und Aziza !

Bleibt noch lange gesund und munter und macht Euren Menschen viel Freude.

Unvergessen Aramis....der uns viel zu früh verlassen hat.




03.11.2015  Der Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt !


Winnie bekommt Welpen !  Wir freuen uns riesig....

Drei haben wir deutlich gesehen !

Ich hab jetzt ein Trächigkeitsalbum angelegt. Da wird alles festgehalten.





29.10.2015 Einige neue Bilder von unseren Mädels....


Bei strahlendem Sonnenschein macht das knipsen erst recht Spaß !


 

25.10.2015 Und wieder neues von Brax....

 

Seine erste OB 2 Prüfung mit Sehr gut bestanden.... bei "Brax" gibt es ein paar neue Bilder.....


14.10.2015   Neuigkeiten bei Brax und Buma !


Zu finden auf Ihren Seiten....


08.10.2015 Heute waren wir nochmal bei Curtis !


Nach anfänglichem geplänkel sah es nicht so aus, als wäre Winnie noch in Stimmung. Wir haben dann eine Kaffeepause eingelegt, dann änderte sich die Laune nochmal und die Beiden konnten sich kaum wieder trennen !

Jetzt heißt es geduldig sein und warten....

 

08.10.2015  Heute wurde Winnie von Curtis belegt !!

 

Ob das ganze erfolgreich war wird sich zeigen.

Wir bedanken uns herzlich für Dein Vertrauen, liebe Monika....

 Alles weitere könnt Ihr auf der Seite "Wurfplanung" nachlesen.

 

06.10.15  Neo hat seinen ersten Start und Bo gewinnt das Spiel !

 

Neo die gleichen "Fehlerchen" wie bei uns allen. Flugwippe sehr beliebt, läuft mal um ein Gerät herum, wenn man es nicht genau anzeigt, sonst so toll der Prinz.....und Bo....mega Lauf den sie dann auch noch gewonnen hat ! 

Klasse !

 

06.10.2015 Dogtoberfest in Spiegelau.....

 

Wir wurden von der Firma "Fleischeslust" eingeladen an Ihrem Dogtoberfest Obedience vorzustellen. Es hatten ein paar von uns Zeit und Lust, so war gleich ein kleines Programm zusammengestellt.

Einen Teil davon machten wir prüfungsmäßig und etwas spielerisch....

Hat uns richtig Spaß gemacht, mal etwas vom üblichen Training abzuweichen....

Hier noch ein paar Bilder davon.

Gruppenarbeit mit Positionen aus der Bewegung, Distanzkontrolle.

Auf dem unteren Bild ist die Box zu sehen, bei der wir die Kegel durch Hunde ersetzt haben.

 


08.09.2015 Beloved Neo wurde angekört !!


Der Prinz....ein wunderhübscher toller Kerl ist er geworden. 

Jetzt ist Frauli mit Studium fertig, und es geht nun los mit der Agility - Karriere.....wir sind gespannt.

 

03.-06.09.2015 Agiltiy Turnier in Worms und treffen mit Alex und Bo...

 

Das verlängerte Wochenende waren wir mit Maria und Tobi zu Besuch bei Alex....lustig wars, das Turnier toll, bei einer Weinprobe waren wir, im Backfischfest....alles a bisserl mitgenommen.

Winnie konnte auch zweimal den 2. Platz im J3 ergattern, Aziza einmal fehlerfrei und Platz 4....


 

06.08.2015


02.08.2015 Bay. Meisterschaft Obedience...


Wir waren dabei....mehr war es leider nicht....

Aziza schon eine Nuller bei der Sitz-Bleibübung....dann läuft sie beim Abrufen ein paar Schritte hinter mir her....hab ich gar nicht gesehen und wundere mit über die Null !!

Die Fußarbeit, Blitz, Box alles im V den Rest hat sie versemmelt, weil sie nicht in die Grundstellung wollte !!

Vielleicht ist ihr das Sitzen doch noch unangenehm.....


Bei Chi ähnliches Bild. Auch hier schon die Sitz-bleib eine Null.....sie ist läuftig, vielleicht wollte sie sich auch nicht setzten !?

Das wäre so richtig toll geworden wenn......in die Box braucht sie ein zweites Kommando....hat sie nicht gleich gefunden, durften ja auch nicht üben.....und dann zwei Nuller weil sie schon auf die Anweisung des Stewarts gestartet ist.....hm.....soooooooo schade.....

aber....es ist alles drin, wir müssen halt mehr in der Gruppe oder mit Stewart trainieren und nicht immer alleine....Chi ist da sehr empfänglich....auf andere zu hören....


Jetzt heist es warten ob Aziza durch die Leistung im laufenden Jahr noch zur dhv DM nachrückt....


Die Veranstaltung war auf jeden Fall toll organisiert, faire Richter, nette Stewarts, Wetter perfekt, die Hitze kam erst Mittags....

Und die Vorführung der Bay. Meisterin Shauna Wenzel mit Ihrem Cedric war grandios.....318,5 Punkte !!! Herzlichen Glückwunsch !!



25./26.07.2015 Agility in Bruckmühl....


Da gönnen wir uns ja immer eine kleine Auszeit und hängen einen Tag dran.....so schön in der Mangfall zu planschen....

Und mit den Bruckmühlern zu feiern !! (grins)

Die Ergebnisse waren auch nicht so schlecht....

Am Samstag Winnie 2. Platz im J3 mini Aziza im J3 Large, ChiChi 2. Platz im A3 und Birdy 4. mit leider einer Zone im A1.....

Am Sonntag dann Winnie noch einen 3. Platz im J3, im tollen Alauf leider die Stegzone, Rang 4 uns somit Gesamt Rang 1. Kann man auch mal brauchen....Birdy wieder so toll....entweder ne Zone oder den Slalom nicht fertig....aber es sieht schon vielversprechend aus....



18./19.07.2015 Agility in Inn Salzach....


Diesmal war Tom mit ChiChi und Birdy allein unterwegs.....

ich hab schon so lange mit einer Zerrung zu kämpfen, drum hab ich abgesagt. Und als hätte ich es schon im Gefühl gehabt, fing am Montag Aziza wieder zu fiebern an.....die Analdrüse war stark entzündet und ist aufgebrochen....aber jetzt hatten wir mal eine Diagnose....mitlerweile ist alles gut verheilt und es geht ihr gut.

Tom und Chi konnten am Samstag eine 3.Platz im J3 und am Sonntag einen 1. im A3 erreichen.

Birdy schon tolle Ansätze aber leider noch nicht fehlerfrei. Tom bessert ja nicht aus , drum sind es immer Disqualifikationen.....sie soll erst mal laufen !!



12.07.2015 Drei Tage Turnier beim HSV Vilsbiburg...


Hat uns sehr gut gefallen auf dem Gelände der SV Dingolfing....kleines Flüsschen zum abkühlen, nette Läute, früh fertig....und ein paar gute Läufe.

Aber auch jede Menge Pech....zu mindest war es nicht wirklich mein Wochenende....

Am Freitag gewinnt Winnie die A3 und Aziza den J 3. 

Am Samstag war Tom an der Reihe....1. Platz im J3 mit ChiChi 2. Platz im A1 und im J 1 mit Birdy....leider nicht fehlerfrei, aber trotzdem Gesamt Rang 2....Aziza einen Nuller mit Ausflug...nur Rang 4. 

Am Sonntag dann wieder 1. Platz für ChiChi im J3, im Alauf leider a Stangerl.  Birdy gewinnt die J1 mit 5,9 m/s....voll cool die Maus...

Mit Winnie noch a Verweigerung am letzten Hindernis, das können wir so gut, trotzdem noch Rang 2....und mit Aziza eine blöde Zone..... 

Und a paar ganz blöde Dis......





04.07.2015 Bay. Meisterschaft Agility beim HSF Kreuth


Außer Spesen nichts gewesen könnte man sagen....

Allein Aziza schaffte beide Läufe ins Ziel, aber leider nicht fehlerfrei....in den A-läufen zwei Zonen und im tollen Jumping leider den Doppelsprung....


Bei ChiChi kleine Flüchtigkeitsfehler die zum Dis führten und bei Winnie ....

na ja....out of order...beim A-lauf.....bin auch noch ausgerutscht, vielleicht hat sie ja das aus der Fassung gebracht,,,,aber so hab ich sie noch nicht erlebt ....die freche Göre...

Kann halt nicht immer laufen.....dieses Jahr waren mal andere dran....


Die Kreuther sehr bemüht jede Menge Wannen mit Wasser aufgestellt, einen kleinen Hundepool haben sie, so konnten die Vierbeiner den Tag recht gut überstehen....und für unsere leibliches Wohl wurde auch gesorgt.


Die Richter laufbare Parcours....bis auf den geraden Tunnel im Jumping...da verlier ich leider immer....



03.07.2015 Neue Bilder von Neo.....


gibt es auf seine Seite...."Klick"


 

01.07.2015 Bilder von der Hase !!

 

Dank Franz Gerstner !!

 

29.06.2015 Wir waren auf der "H.A.S.E" .....

 

wie immer ein tolles Event ! Die Almühlhopser stellen da jedes Jahr was tolles auf die Beine. Hat uns wieder sehr gut bei Euch gefallen.

Außerdem hatten wir noch ein paar gute Ergebnisse.....

 

ChiChi gewinnt am Freitag den J3 und am Sonntag erreicht sie den 2. Platz im J3.

Aziza läuft am Wochenende drei Nuller !!  Am Sonntag reicht es noch für den 3. Platz im A3 und das bei 69 Startern.....bin so stolz und vor allem glücklich das es ihr wieder gut geht.....

 

Winnie auch toll...in den A-läufen immer die Wippe bekommen....am Sonntag ging ich dann raus....müssen wir wieder mal auffrischen...

Am Freitag im J3 dern 3. Platz und am Sonntag leider nur noch Rang 4. Aber angesichts der Gegner haben wir uns tapfer geschlagen....

 

Und nun zu Birdy....in den A-laufen "fliegt" sie immer über die Wippe...und ist den weg....oder der Slalom....oder die Zone....

da kann sie sich noch nicht zurücknehmen....

Aber.....am Sonntag erreicht sie den 2. Platz im Jumping open mit einem obercoolem Lauf....Wenn Herrchen an Hürde 13 nicht so lange ihre "Sprungtechnik" bewunder hätte wäre sie locker auf Platz eins gelaufen....voll schnell wird sie !!

 

Buma war auch mit am Start....bei Ihr hapert es immer noch am Slalom...meist ist sie zu schnell dran um reinzukommen, oder es gibt mal ein Zönchen.....sonst so führig und aufmerksam und schnell und süß und, und, und....ach die Kleinen !!

 


23.06.2015 Einstieg ins Agi-Leben !!


Letztes Wochenende auf unserem eigenen Turnier hatten nun Birdy, Buma und auch Batman die ersten Läufe !! Bojangeles war auch da, sie war ja schon letzte Woche am Start !!!

Ach....die "Kleinen" haben schon tolle Leistungen gezeigt, manchmal nur Kleinigkeiten die noch passiert sind....und.....

Birdy konnte am Samstag gleich den Jumping open  gewinnen und Tags drauf Batman die Klasse A1 !!!! Was für ein Einstieg....bin so stolz auf die ganze Meute samt ihren Besitzern....

Alex hat wieder die weite Anreise auf sich genommen, vielen lieben Dank das Du Dir so oft die Zeit dafür nimmst....

Außerdem hat Alex  für Birdy  noch eine Agi- Leine gebastelt.....da kommt jetzt der Glücksbringer,....das Kleine "Vogerl" dran, das wir schon für die BH bekommen haben....Danke....



14.06.2015 Neo besteht die Begleithundeprüfung....


und Bo hat ihren ersten Start im Agility gemeistert !!

Auf einmal sind sie "groß" !!!

Dort hat Bo den Papa und den Halbbruder getroffen. 


13.06.2015 Birdy und Quinta wurden angekört !!


Was für ein Tag !!!

Dani und Brax waren auch mit dabei auf der Ausstellung in Dachau. 

Als er bei den Rüden nur ein G bekam ( er war ihm wieder noch zu schmächtig in Ganzen ) und wir  gesehen haben welchen Typ Hund der Richter wollte, hatten wir uns nichts mehr ausgerechnet für Birdy...aber anscheinend hat sie ihm doch gefallen....sie zeigte sich auch vorbildlich, ist schön gelaufen, sauber gestanden....das brachte uns das ersehnte SG ein !!! Oh wie hab ich mich gefreut....


Winnie war ja nur zum ankören dabei. Als dann im Anschluss an die Ausstellung das kören begann war ich mir da auch nicht mehr so sicher, ob das was wird. Die Richterin Frau Selle nahm es sehr genau, hat jeden Hund nochmal selber bewertet, laufen lassen, durch eine Hundegruppe....anfassen, chippen...alles was dazu gehört. Es zog sich mächtig in die Länge. Es hat ja kurzfristig eine Richterin abgesagt....

Aber siehe da....beide wurden angekört. Winnie schien Ihr gut zu gefallen, eine tolle Bewertung hat sie bekommen. Nun sind beide "Zuchthündinnen"....

Jetzt geht es daran erst mal Winnie den geeigneten Partner zu suchen !!



07.06.2015 Brax ist auch ein Begleithund....


Und hat am Tag darauf die Obedience Klasse Beginner mit Vorzüglich gewonnen !! Was für ein Einstieg in die sportliche Karriere !!



04.06.2015 'Wir sind Begleithund !!!!


Buma, Batman und Birdy haben die Prüfung bestanden....nun steht der sportlichen Karriere nichts mehr im Wege !!!
Buma, Batman und Birdy haben die Prüfung bestanden....nun steht der sportlichen Karriere nichts mehr im Wege !!!


Bojangles war auch nicht untätig und hat ein Hunderennen trotz sehr starker Konkurrenz gewonnen....


03.06.2015 Heute gibt es einige neue Bilder von Neo !!


Zu finden auf seine "Seite"...


01.06.2015 "Kleines Welpentreffen"!


Birdy, Brax, Mama ChiChi, Batman und Buma....


Neue Einzelbilder gibt es auf ihren Seiten, dank Elena Mühlbauer !!



26.05.2015 Langes Wochenende bei den Mystery Dogs...


Wie schon letztes Jahr hat es uns dort sehr gut gefallen. Super nette Ausrichter, tolle Richter, schöne Parcours und auch gute Läufe !!

Wir konnten einige Platzierungen erreichen...

Die Mädels waren sehr tüchtig. Aziza und Winnie haben es noch ins Finale geschafft. Aziza das Trepperl verfehlt aber Winnie wurde 3. !! Die kleine Strebermaus. Hatte so viele tolle Läufe! Wird immer besser mit uns beiden.

ChiChi auch zwei Nuller, ein 2. und ein 1. Platz. Aziza tüchtig, aber leider nicht schnell genug !

Außerhalb des Parcours hatten wir auch a rießen Gaudi !! Uso, mehr sag ich nicht....



 

08.05.2015 Beloved Neo with heart and cleverness wurde angekört !

 

Er ist nun ein "Deckrüde".....der Prinz. Sind so stolz auf den hübschen Kerl 

 

 

14.05.2015 Niederbay. Meisterschaft Obedience....

 

fand bei uns auf dem Platz statt. 

Wir konnten leider keinen Titel an Land ziehen, 

am Start war ich mit ChiChi in der OB2. Sie erreichte 231 Punkte SG,

mit Aziza auch nicht besser in OB3, 244,5 SG. 

Beide haben sich einen Nuller geleistet und schon ist es vorbei mit dem V.

Dafür gabs ein Treffen mit Avalon und Alec. Eigentlich treffen wir beide ja regelmäßig, aber selten denken wir an ein Foto. So aber diesmal !!

 

Avalon, 2. Platz OB3, Aziza 3. Platz OB 3 und Alec ....(war nicht am Start )
Avalon, 2. Platz OB3, Aziza 3. Platz OB 3 und Alec ....(war nicht am Start )


13.05.2015 Ein neues Foto von Neo !!


Wunderhübsch ist er geworden...."hier" zu finden....




13.05.2015 Agility in Teublitz


Ein verlängertes Wochenende haben wir uns in Teublitz gegönnt. Sie waren so nett und wir konnten schon am Donnerstag anreisen.

So ideal um Rad zu fahren mit den Hunden, das haben wir gleich ausgenützt....auf den fast geraden Strecken brauchen sie ja kaum zu ziehen und meistens  durften sie eh  frei laufen. 

Teublitz ist ja immer eine Reise werte, super nette, bestens gelaunte Ausrichter, kulinarisch wird man verwöhnt, shoppen kann man, ein Fotograf ist vor Ort, also für jeden was dabei.

Unsere Ergebnisse beim Agi konnten sich auch sehen lassen.

Mit Aziza immer wieder Pech, mal ne Zone mal ne Stange, aber sie lief wie am Schnürchen, im open am Freitag reichte es für den 2. Platz und am Samstag nur für Rang sechs.

Tom und ChiChi dafür wieder mal ein gutes Team....Sie gewinnen am Freitag die A3, am Samstag werden sie zweite und am Sonntag nochmal den 2. Platz im J3. 

Winnie und ich zu langsam.....drei fehlerfreie A-läufe, zweimal leider nur Rang vier, dafür die Kombi Rang drei und einmal landeten wir auf dem 3. Platz. Wenn es Parcours sind, bei denen es viel zu laufen und wenig technisches gibt, hakt es halt an mir....aber sie war tüchtig.....

Jede Menge Raindogs waren auch da ! Wir hatten ein kleine "Wagenburg"....mit den Kuhndorfern, ...Tobi und Maria, sowie Jessica waren das erst mal mit Ihren neuen Wohnwagen unterwegs....hat sichtlich Spaß gemacht !! 

Freuen uns schon auf Coburg....



06.05.2015 Gentest bei ChiChi !!


Sie wurde auf IGS getestet und trägt das Gen nicht in sich. Somit ist der ganze B-Wurf frei durch die Eltern !!


Außerdem wurde ein großes Blutbild gemacht, das ebenfalls super ausviel. 

Genau so wie bei Birdy und bei Quinta....

Wir machen anscheinend doch alles richtig beim barfen.

Das Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS) ist gekennzeichnet durch die Malabsorption von Vitamin B12 aus der Nahrung. Der chronische Cobalamin-Mangel führt zu Veränderungen im Blutsystem (wie beispielsweise Makrozytäre Anämie) und neurologischen Ausfällen aufgrund irreversibler Schädigungen des Gehirns und Nervensystems.

IGS kann durch eine frühzeitige und regelmäßige Substitution von Vitamin B12 therapiert werden



05.05.2015  Agi Turnier in Königsbrunn !


Bei strömendem Regen lief nur Winnie einmal fehlerfrei ins Ziel und erreichte den 1. Platz im Jumping. 



29.04.2015 Die Ergebnisse von Brax sind da !!


Auch er HD A2, ED 0 und OCD frei !! Besser geht es kaum....


 

20.04.2015 Agility Seminar mit Christina und Helmut Paulik.... 

                      und Welpentreffen !!

 

Hat rießig Spaß gemacht.....ich war mit Winnie angemeldet aber da Tom sich verletzt hat, durfte ich auch mit Birdy laufen....cool...

Und gar nicht so schlecht, dafür das ich ja nur ab und zu mal mit ihr was machen darf....

Buma, Bo, Neo und Batman waren auch voll bei der Sache !! Sie zeigen alle großes Potenzial.  Wird bestimmt noch lustig mit der Bande !!

Ein Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen....

Freu mich sehr, das Alex und Nini immer die weite Fahrt auf sich nehmen und doch recht oft zu uns kommen.....danke Euch sehr dafür !!

 

Buma, Batman, Birdy, Bo und Neo.....
Buma, Batman, Birdy, Bo und Neo.....


17.04.2015 Zweiter Lauf zur WM und EO Quali in Friedrichstal...


Mit Aziza ging ich ja auf Rang 60 an den Start. Wir hatten im ersten Jumping gleich einen unrunden Nuller der uns nur Rang 30 einbrachte. Hilft halt auch nichts mehr. Im A-lauf konnte ich sie nach dem Steg nicht halten, ab über die Verleitung....Dis. Und die Krönung....Dis im Jumping am vorletzen Hindernis....wollte es besonders eng führen, damit wir eine gut Zeit haben....sie war so brav, zu brav, so führt ich sie hinter den Sprung....

Im Endergebnis hies das Rang 58 für die WM und Rang 31 für die EO Quali von 154 Startern.


Bei Winnie etwas besser. Rang 20 zu Beginn. Mit ihr hatte ich gleich zwei schöne Nuller !!!! Aber als Tobi Wüst durchstartete hagelte es Zeitfehler für uns somit war ich am Abend auf Rang 30....

Da half am Sonntag nur hopp oder topp. Wollte sie etwas weiter zu einem Sprung schicken um mich abzusetzen, aber sie kam hinter mir her....das wars dann. Für uns blieb bei den WM Qualis Rang 28 und bei EO Rang 31 von 71 Starten übrig.


Beide Hunde geben immer ihr bestes....auf Winnie bin  ich  so stolz....der kleine Wurm....bei so laufintensiven Parcouren bin halt  ich das schwägere Glied....


Tom und ChiChi gingen gar nicht an den Start. Tom hat wieder mal einen Muskelfaserriss....das dauert halt wieder eine Weile...




08.04.2015 Ein neuer Bericht unter "Presse"!


 

06.04.2015  Ostern wieder in Sachen Hundesport unterwegs

                      Agi und Obi Seminar in Waldmünchen !!

 

Eine tolle Sache war das, viele liebe Menschen mit tollen, hoch motivierten Hunden. Trotz den schlimmen Wetterprognose hatten wir Sonnenschein ! 

Was will man da noch mehr !

Wie immer viele bekannte Gesichter, aber eben auch ein paar Neue.

Auf der Homepage von Ihnen und auf Facebook gibt es viele tolle Bilder zu sehen...  www.ghv-waldmuenchen.de    .

 


31.03.2015  Beloved Neo `s Auswertung ist da !!


HD A1, ED 0 und OCD frei  !!!!!

Wir freuen uns riesig !



27.03.2015 Vereinsmeister !!


Auch dieses Jahr konnten wir uns die Titel der Vereinsmeister wieder sichern.

Mit Quinta in Agility mini, Tom diesmal mit ChiChi in large, Goldin ist im wohlverdientem Ruhestand, und Susanne Kuhndorfer wieder im Midi.

Außerem wurde ich mit Aziza Vereinsmeister im Obedience....

So brav wieder unsere Mädels....



25.03.2015 Agility WM und EO Qualis in Biebesheim !!


Hätte besser aber auch schlechter laufen können....

Mit Aziza einen Nuller und eine Lauf mit Stegzone und ein Dis beschert uns Platz 60 ( von 150) nach den beiden Tagen.

Quinta nur einen Nuller, Rang 8 ( von über 70) hat uns für Platz 25 gereicht.

Tom und ChiChi zwei Läufe mit je zwei Fehlern und ein Dis. Bringt leider keine Punkte mehr. Sie müssen das Feld von hinten aufrollen !!

 


25.03.2015 Treffen mit Nini und Alex....

 

Die beiden haben uns mit Neo und Bojangles besucht !!  Hab mich so darüber gefreut ! 

So hübsch und erwachsen sind sie schon geworden.....

 

Beloved Neo, Birdy, Mama ChiChi und Bojangles
Beloved Neo, Birdy, Mama ChiChi und Bojangles

 

15.03.2015 Ausstellung in Offenburg !!


SG für Bojangles !!

Wie cool ist das denn !! Die "Kurzhaarige"  eine echte Schönheit !!  


14.03.2015 Bojangles ist schon ein geprüfter Begleithund

 

Mit genau 15 Monaten ist sie als erste an den Start gegangen und hat alles

toll gemacht !!  Herzlichen Glückwunsch Bo und Alex !!

 

 

11.03.2015  Rally Obedience in Absdorf.

 

Aziza und Winnie gingen wieder an den Start. Diesmal beide in Klasse 1.

Bei Aziza ist mir ein Fehler unterlaufen, bei "Anhalten mit Platz" machten wir erst eine Grundstellung. Somit waren schon zehn Punkte weg, dann noch einen Dreher zu viel !! Ach das Frauli wieder !! Es blieben dann noch 86 Punkte SG übrig !

Bei Winnie wusste ich schon meine Fehler !! Sie erlief sich ein V mit 93 Punkten.  Die vielen 270 und 360 Grad Drehungen nach links sind nicht ihre Stärke. Da haben wir die Punkte liegen lassen, und wie soll es anders sein, auch meine Füße haben sich nicht korrekt bewegt !! 

Auch beim Rally Obedience geht es manchmal schon sehr genau zu !?

Nun ist Winnie aufstiegsberechtigt für die Klasse 2 !! 

 

 

26.02.2015 Und schon ist das offizielle Ergebnis von Buma da !!

 

HD A2....

 

21.02.2015 Buma war beim röntgen....

 

Auch bei Ihr laut Tierarzt alles so wie es sein soll !!!  

HD, ED und OCD ohne Befund !!!


11.02.2015 Die offizielle Auswertung ist da !!!


Bojangles HD A1, OCD und ED frei !!

Birdy HD A2 , Winnie HD A2.


Außerdem wurde Bojangles CEA getestet. Da ist die "Carrier" wie die Mama. Sollte sie mal in die Zucht gehen, braucht es halt einen freien Rüden.



16.01.2015 Röntgentermin.....


Zu unserer Freude machte am Mittwoch Bojangles den Anfang ! Laut Tierarzt alles in bester Ordung. HD, OCD und ED wie es sein soll.

Heute waren Batman, Birdy und Winnie dran. Auch bei ihnen alles in bester Ordnung. Jetzt warten wir noch die offizielle Auswertung ab !!


12.01.2015 Cacib Nürnberg


Gestern waren Maria mit Buma und ich mit Birdy und Winnie in Nürnberg zur Ausstellung. 

Buma erreichte wieder ein SG Birdy nur ein Gut. Müssen also nochmal ran.

Klein Winnie bekam unterdessen eine Augenuntersuchung. Zu meiner großen Freude ist alles bestens....wieder eine Hürde überwunden.

Tom und Tobias waren in Absdorf bei Agi Turnier.

Konnten aber leider auch nicht punkten....