14.12.2017 Happy Birthday ihr lieben B`s !!

 

Batman, Beloved Neo, Bojangles, Birdy, Buma,  und Brax....

Ihr habt euch alle so toll entwickelt. Wir sind seht stolz auf Euch.

Bleibt noch viele Jahre gesund und munter.

 

13.12.2017 ChiChi hat Geburtstag !!

 

8 Jahre wird sie schon,,,,wo ist nur die Zeit geblieben....

 

09./10.12.2017 World Agility Open  Qualifikationen

 

in der Ostbayernhalle in Kreuth....

 

Alex und Bo, Nini und Neo,Tobi mit Buma und ich mit Birdy gingen an den Start....

Wir hatten viele tolle Läufe dabei.  Birdy und Neo aber leider keinen fehlerfreien Lauf. Bei Alex und Bo lief es schon besser aber vorne dran waren Tobi und Buma. Sie hatten zwei tolle schnelle fehlerfreie Läufe dabei was ordentlich Punkte gab und dann noch die Punkte im Gambler und Snooker brachte ihnen einen tollen 5. Platz ein. Ein bisschen undankbar, denn es ist der Reserve Platz....aber trotzdem sind wir sehr stolz....

auf alle.....

 

 

04.12.2017 Birdy goes A3 !!!!!!!

 

Hat ja gedauert bei Ihr aber nun dürfen auch wir in der Königsklasse mitturnen....hab mich schon sehr gefreut das wir beide gleich so gut miteinander können !!

Mit einer tollen Zeit 1. Platz im A-lauf,,,im Jumping wieder mal die erste Stang....sonst wäre das auch wieder der Sieg gewesen....

 

Wir waren in Absdorf am Start.  Anneli im A-lauf und im Jumping 2. Platz aber wie immer einen Fehler am Laufsteg im A-lauf und im Jumping am Slalom....die kleine flitzt so toll, aber das sitzt noch nicht so richtig. Sie macht so Spaß und überm Winter wollen wir dieses Jahr mal fleißig trainieren und nicht wieder Monate lang Pause machen.

Tom und Winnie sind ein gutes Team. Im  A-Lauf gab er sie an der Wippe zu früh frei und im Jumping dann der 2. Platz !!

 

Schön war es wieder in Absdorf....tolle Preise gab es....mal was ganz anderes. Wir kommen wie immer gerne wieder.

 

21.11.2017 German Classics !!!

 

Winnie und ich waren dabei !

Und es hat richtig Spaß gemacht mit unserm Team "Laut und lustig"...denn das waren wir, obwohl wir nicht recht mit Leistung geglänzt haben.

Ich bin schon am Donnerstag angereist und hab bei unserem Lieblings Winzer in Heppenheim ein paar Fläschchen Wein gekauft. Anschließend bin ich zur tollen Halle der Hundesportwelt gefahren. Dort hab ich mich mit Alex und Atti zu einem kleinen Training getroffen.

Das hat so Spaß gemacht das ich mit am Freitag Vormittag noch ein Stündchen gegönnt hab. 

Am Nachmittag kam Oxana mit Anouk zu Besuch und wir haben mit unserem restlichen Team noch a kleine Einheit trainiert.

Am Samstag dann der erste Lauf. Ich war wieder mal voll aufgeregt....

Hab am Anfang noch versucht zu retten ist dann aber doch in einem Dis geendet. Den zweiten Lauf aber dann doch einen Nuller geschafft.

Am Sonntag dann im Einzel ein blöder Fehler im Jumping,,,hab kurz über die Verweigerung nachgedacht und sie dann falsch zum Sprung geführt....so blöd....

Im A-lauf dann wieder einen Nuller, nicht perfekt aber immerhin noch Rang 13 für uns. Da war ich ganz zufrieden bei dem tollen Starterfeld.

Dank der Vilsbiburger Mädels Lisa, Julia und Ina bin ich überhaupt erst gefahren, weis ja um meine Leistungen, aber es hat richtig Spaß gemacht zu laufen und die Stimmung war grandios....so viele tolle Teams.

Sollten wir es nächstes Jahr wieder schaffen gehen wir nochmal gemeinsam an den Start. 

Oxana war auch den ganzen Tag da und wir haben zwischendurch ein paar Fotos von der "Familie" gemacht....

Auf dem nach Hause Weg konnte ich gleich noch testen ob unser Womi wintertauglich ist. Und ja,,,,wir haben die Rusel im Schnee nach Hause geschafft. ....ein gelungenes Wochenende.

Ach ja....in der Zeitung war ich auch noch.....(im Hintergrund)...hat mir auch Oxana geschickt....

 

11.11.2017 Schon wieder ein Grund zum feiern....

 

Winnie wird heute 6 Jahre alt. 

Muss heute noch schmunzeln als die Züchterin Ilse geschimpft wurde wie sie nur einen kleinen Sheltie zu vier Border Collies geben kann. Derweil hat die freche Goaß schon lange die Hosen an.

Bleib noch lange gesund und munter..... die besten Wünsche auch an Deine Geschwister.
😀

 

05.11.2017 Mein liebes Zitzerl ist heute schon 10 Jahre alt....

 

Das beste für sie und Ihre Geschwister. Wo ist nur die Zeit geblieben. Gesundheit und ein langes Leben wüschen wir Allymoon, Avalon, Alec, Aziza und unvergessen bleibt Aramis. 

 

21./22.10.2017 Turnier in Ering

 

Das letzte Freiland Turnier für dieses Jahr war wieder a riesen Gaudi !

Und a bisschen erfolgreich waren wir auch noch. Diesmal war Tom der große Absahner !!

Am Samstag gewinnt er mit Winnie den J3, am Sonntag erreicht er im A3 den 2. Platz und im J3 den 1. Platz. Somit auch die Kombi 1. Platz.

 

Mit ChiChi am Samstag noch kleine Unstimmigkeiten aber am Sonntag gewinnt er beide Läufe und hat auch hier die Kombi im Sack !!

 

Birdy wie so oft die obligatorische Stange.....

Am Samstag gleich die erste, hab wiederholt, dann natürlich an Nuller gelaufen. Und am Sonntag die Vorletzte....es soll einfach noch nicht sein.

 

Und Anneli.....sie hat Spaß !! Meistens scheitert es am Slalom oder an der Stegzone....und beider klappt zu Hause natürlich schon sehr gut. Aber sie flitzt wie verrückt und machst so Spaß mit ihr.

 

13.10.2017 Besuch bei Bodyguard....und im Anschluss zum Turnier !

 

Süß und plüschig ist er geworden mein kleiner Bodyguard !! Sein Beinchen ist gut verheilt und er durfte a bisschen mit Anneli spielen. 

Er hat ein tolles Plätzchen bei Jasmin, Volker und Raffael....danke für die Einladung.  Ich hatte wieder ein tolles Händchen bei der Auswahl der zukünftigen Besitzer .....

Hoffe es klappt dieses Jahr noch mit einem Besuch bei Beetlejuice...

 

Auf dem Turnier in Schnaittenbach hatten wir auch wieder viel Spaß und auch ein paar gute Läufe.

Tom und ChiChi 2. Platz im Jumping und mit Winnie 1. Platz im A-lauf.

Birdy und ich erreichten einen 2. Platz im A2 (leider an Stange) und den Jumping open haben wir gewonnen.

Mit Anneli tolle Ansätze, aber ich schaff es immer wieder sie vorbei zu ziehen.

Oder sie kann den Slalom nicht mehr. Die kleine wilde Maus...

 

03.10.2017 Aktuelle Bilder von "Black Pitch" und "Bodyguard."...

 

 01.10.2017 Nun ist unser Urlaub schon wieder vorbei !!

 

Aber wir waren wieder fleißig unterwegs....

Als erstes haben wir Brady und seine Familie besucht. Er wird so ein hübscher kleiner Kerl....bin ganz verliebt....und ein großer Kuschler !

Vielen dank Lissy und Wolferl für die Gastfreundschaft. Nächstes mal seid Ihr dran mit einem Besuch bei uns. 

 

Danach ging es weiter zu Helen und Erwin Wollenschläger....den Züchtern von meiner Blossom. Sie hätte am 23. September Geburtstag gehabt. Da  passte es perfekt mit einem Besuch. Wie immer wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt....wir kommen immer wieder gerne. Freut mich sehr das wir immer noch so lieben Kontakt haben.  Vielen Dank dafür .

 

Und dann endlich Urlaub....mal nichts tun. Wie schon einige male vorher wieder im schönen Chiemgau. Diesmal erst zu einem  neuen Campingplatz in Litzelau. Gleich vom Platz weg findet man viele Wander und Radwege.

Hat uns gut gefallen. Die Hunde willkommen und auch bezahlbar.

Und dann fuhren wir noch ein paar Tage an den Chiemsee. In der Kupfermühle waren wir schon mal. Da liegt man sehr Zentral. Die Hunde hatten genug "Auslauf",,,jetzt waren wir dran....Hier kosten sie nach der Saison gar nix und waren auch willkommmen.

Mit den Rädern sind wir um den See geradelt...bei super Wetter konnte man auch noch in den See. Nicht zum baden aber Wasser treten was toll.

Abends schön Essen gehen....einfach nur toll....ganz vergessen mehr Fotos zu machen. War so ein schöner Tag....sieht auf den Bilder gar nicht so aus.

 

15.09.2017 Kurzurlaub nach der Dhv dm in Creglingen....

 

Wir gönnten uns nach er DM noch ein paar Tage Urlaub und wollten eigentlich zu Freunden weiter. Aber als alle drei Border abwechselnd am brechen waren sind wir lieber nach Hause. Ich denke es war nur die Futter Umstellung...hatte nicht genügend Fleisch dabei. Gab bis jetzt noch keine Probleme, aber diesmal war es wohl zu lang.

Wollte aber das Risiko nicht eingehen, das sich vielleicht doch einen Infekt haben könnten. 

Jetzt gibt es halt einen kleinen Zwischenstop zu Hause bevor wir dann wieder aufbrechen....

 

09./10.09.2017 Dhv DM Agility und offenes Turnier in Messelhausen.

 

Aziza, ChiChi und Quinta gingen an den Start....

Für Aziza war es die letzte DM und sie hatte sichtlich Spaß nur leider bekamen wir in beiden Läufen keine Wertung...

Bei Winnie lief es wie am Schnürchen...zwei schöne Nuller die uns Gesamt  Rang 7 von 48 Startern einbrachten. 

ChiChi leider eine kleine Zone die sie das Podest kostete...Rang 6 für die Beiden.

Am Sonntag dann offenes Turnier...ich ging mit Birdy und Anneli an den Start, und Tom mit ChiChi und Winnie. Mit Chi erreichte er im J3 einen tollen 2. Platz. Mit Winnie noch kleine Unstimmigkeiten.

Bei Birdy und Anneli in beiden A-läufen 1. Platz mit jeweils einen Fehler....der A2 war so schwer das ich als einzige durchkam und somit die Leckerein der anderen auch mit gewonnen hab....grins.

Im J open nochmal 3. Platz für Birdy...nach einen großen Ausflug kurz vor Schluß. Anneli an der gleichen Stelle Dis...sie ist zurückgesprungen...

Voll stolz war ich auf die beiden.

Außerdem haben wir Katha und Tilda, auch ein Smash Kind, kennen gelernt. Sie war auf Platz zwei vor uns auf dem Podest. 

Danke auch noch für die schönen Bilder von unseren Hunden....

 

22.08.2017 Turnier beim SV OG Parsberg.

 

Wir waren ja das erste mal da und wurden mit einem "herzlich willkommen, schön das Ihr da sein" empfangen....Sehr nette Leute, tolles Gelände, tolle Gassi Wege, gutes Essen und sehr nette Gesellschaft....

Das Gelände steigt etwas an, was mir schon zu schaffen machte, vor allem bei den weitläufigen Parcours von Oli Guske....aber wir konnten doch noch ein paar schöne Läufe absolvieren.

Birdy, ChiChi und Winnie erzielten alle einen 1. und einen 2.Platz.

Anneli sehr bemüht, aber und fehlt noch das richtige timing. Aber es macht so Spaß mit Ihr.

 

10.08.2017 Welpentreffen A-Wurf Sheltie in Österreich....

 

Da Monika ja wieder einen kleinen Welpen hat sind Oxana und ich zu Ihr gefahren um uns mal wieder zu treffen. Schön war`s die Familie wieder zusammen zu sehen....

 

04.08.2017 Wieder Besuch aus Frankfurt.....

 

Diesmal war Oxana mit Anouk und Lilly da. Voll hübsch ist er geworden der "Tupfn"...

 

 

04.08.2017 Letztes Wochenend waren wir mal wieder in Bruckmühl...

 

auf einem Agi-Turnier, was sonst. Schon am Donnerstag angereist und etwas Urlaub gemacht, in netter Gesellschaft. Schön und lustig war`s wieder bei Euch....

Und ein bisschen erfolgreich waren wir auch !!

Anneli das erste mal offiziell gestartet und macht im A-lauf gleich den 2. Platz mit einer kleinen Verweigerung....so schade....die weiteren Läufe ausbaufähig....wir sind noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt....

Winnie an beiden Tagen 2. Platz im J3 und ChiChi am Samstag den 3.Platz im J3.  Meine Aziza durfte einen Tag mit Jürgen Fruth an den Start gehen, die beiden hatten schöne Läufe,,,,auch immer nur eine Kleinigkeit die den Nuller vereitelt hat. 

Kleiner Wehrmutstropfen....die Mangfall hatte wieder Hochwasser, also nix mit baden trotz dem schönen Wetter !

 

24.07.2017 Was für ein Wochenende !!

 

Am Freitag hat uns überraschend Alex mit Bo besucht !! Ich freu mich immer riesig wenn sie zu Besuch kommt. Vormittags waren wir schön Gassi und Nachmittags haben wir ein bisschen Trainiert. Tobi und Bu haben auch mitgemacht. Abends dann wurde die Runde noch Größer und wir haben gegrillt und uns einen schönen Abend gemacht. 

Zu blöd das wir keine Fotos gemacht haben....grins....

Vor dem nach Hause Weg ist sie noch in Moosburg gestartet und hat da mal schnell beide Läufe gewonnen !!

 

Am Samstag dann hat mein kleiner Schatz Anneli die Begleithundeprüfung bestanden. Endlich haben wir mal Zeit gefunden. Danke an den SV OG Deggendorf für`s entgegenkommen mit dem Termin. Ich darf dort am Aufbau der neuen Agility Gruppe mithelfen und fühl mich dort schon wie zu Hause ! So eine schöne Urkunde mit Foto von uns Beiden !

Am Sonntag dann waren wir in Hirschaid auf der Ausstellung !

Mit von der Partie waren Julia und Finn. Ist doch gleich schöner als sich allein auf den Weg zu machen.

Und was soll ich sagen....dank Monika Rau, sie hat mir die Kleine im Ring professionell vorgeführt, haben wir das ersehnte SG  erreicht und konnten im Anschluss zur Körung antreten. Mit einem V und einem SG wurde sie in Körklasse 2 angekört. Was bin ich glücklich !!

Auf Ihrer Seite ist alles wissenswerte zum nachlesen...."klick hier".

 

15./16.07.2017 Turnier in Waldmünchen....

 

Schöne war es wieder bei den Waldmünchnern und lustig und auch ein bisschen erfolgreich waren wir.

Winnie gewinnt am Samstag die A3 mini und ChiChi den J3 large. Aziza den undankbaren 4. Platz. 

Am Sonntag dann erreicht Birdy den 3. Platz im A2 aber leider mit einem Fehlerchen....

 

09./10.07.2017 bei den Bunten Hunden in Wald....

 

Drei der "B`s" hatten tolle Läufe an diesem Wochenende !

 

Samstag gewinnt Birdy den Jumping open und Batman wird zweiter.

Winnie wird auch zweite im J3 mini und Aziza auch fehlerfrei aber nur Rang 6. 

 

Am Sonntag gewinnt Birdy das A2 und Batman wir Zweiter !!

Buma einen genialen Lauf mit leider einer Stange wird dritte im J3 hinter der Mama ChiChi, die diesen Lauf gewinnt.

Winnie wird mit einem Wippenfehler dritte.

Hatten ein bisschen Pech dieses Wochenende. Im A lauf Dis an der letzten Hürde, weil ich wieder mal nicht hinterher kam....

Aziza auch nochmal fehlerfrei im J3 aber nur Rang fünf.

 

Vier Kinder "With heart and cleverness" ( Buma, Batman, Aziza und Birdy) und die Stammmütter "ChiChi und Quinta" unserer Zucht !!
Vier Kinder "With heart and cleverness" ( Buma, Batman, Aziza und Birdy) und die Stammmütter "ChiChi und Quinta" unserer Zucht !!

 

04.07.2017 Quinta wird Bay. Meisterin Agility im BLV-

 

Dieses Jahr fand die Agility Meisterschaft vom BLV in unserem Verein statt.

Das Gelände der FC Bürgerholz war dafür wie geschaffen.

Am Freitag fand wieder unser Hunderennen statt und am Samstag dann die Läufe zur Bay. Meisterschaft. 

Winnie lief zwei tolle fehlerfreie Läufe, im Jumping Rang 2 und den A-lauf konnten wir gewinnen. Somit wurde der kleine Schatz die diesjährige

Bay. Meisterin Agility im BLV !! Was bin ich stolz....

Der Bay. Abend war auch ein voller Erfolg. Das Zelt war bis zum letzte Platz gefüllt. Das Bürgerholztrio hat für die musikalische Unterhaltung gesorgt und die Mitglieder vom FC Bürgerholz haben sich um die Gäste gekümmert, somit hatten wir an diesem Abend frei.

Sonntag hab ich nochmal einen 1. Platz im A3 mit ihr laufen können, dann war aber die Luft raus....wohl eher bei mir!

Tom ist am Sonntag mit Aziza gelaufen und hatte mit Ihr und ChiChi zwei fehlerfrei Läufe....bißchen zu langsam...grins.

Ich ging mit Birdy an den Start. Paar schöne Sachen dabei aber eben nicht alles. ha ha...

 

23.-25.06.2017 Turnier in Marktoberdorf

 

und treffen mit unserem kleinen Brady !!

Am Freitag waren wir zu Besuch bei Ihm zu Hause....sehr gut hat er es getroffen, ich hatte wieder ein gutes Händchen. Bei Lissy und Wolferl wird er liebevoll umsorgt. Vielen Dank für den netten Abend bei Euch. Das ganze Wochenende über waren wir ja auch noch zusammen und hatten viel Spaß ?

Bei "B-Wurf SHE" gibt es ein paar Bilder .

 

Erwin  Wollenschläger hat uns wieder lecker Käse aus dem Allgäu mitgebracht, diesmal hatten wir keinen Urlaub um auch noch Blossom`s Züchtern, mit denen wir immer noch seht guten Kontakt haben, vorbei zu schauen. Vielen lieben Dank Helen und Erwin !!

 

Unsere Läufe konnten sich auch sehen lassen. Am Samstag erreichte Winnie den 1. Platz im J3,  der Rest der Bande immer ein kleines Fehlerchen !! 

Nach dem Turnier durfte Anneli wieder bei einem Spiel mitlaufen. Macht so Spaß mit Ihr, aber der Slalom sitzt immer noch nicht...

Am Sonntag dann durfte ich mit Birdy an den Start gehen....und siehe da!

2. Platz im  A2 und 1. Platz im Jumping open....mit Winnie nach Frühstart eine kleine Parcourdemenz ! Dafür haben wir den Jumping 3 mini gewonnen.

Tom ging mit Aziza an den Start und erreichte im J3 den 2. Platz. Mit ChiChi lief es eigentlich auch gut nach der langen Pause, aber immer wieder ein Stängelchen.

Wieder viele liebe Menschen getroffen, ein rundum gelungenes Wochenende !

 

 

12.06.2017 Turnier in Vilsbiburg....

 

Quinta in Topform...sie ergattert zwei 1. und einen 2. Platz !!

Sehr brav, und wenn Frauli nicht immer patzen würde lief es noch besser ...

Aziza auch sehr bemüht aber nicht fehlerfrei.

Tom und Birdy immer schöne Läufe aber immer auch ein klitzekleiner Fehler!

 

02.-04.06.2017 Verlängertes Wochenende in Ketschenbach....

 

Unser jähliches kleines Welpentreffen ist da immer....diesmal war von jedem unserer Würfe ein Hündchen da !! Schon cool....

Wir hatten wieder sehr viel Spaß. Ich freu mich immer riesig wenn wir uns da treffen. 

Ein bisschen erfolgreich waren wir auch noch....

Birdy gewinnt einen Jumping open, Aziza auch einen Nuller leider nicht mehr platziert bei dem tollen Starterfeld und Winnie erzielt einen 1. und einen 2. Platz im A3 bei starker Konkurrenz. 

Für Anneli der erste Lauf in einem Spiel....voll brav war sie. Inclusive Slalom den wir erst kurz vorher gelernt hatten....

 

27.05.2017 Heute wieder schöne Radtour !

 

Von Schleicher über Scheuereck rauf Richtung Hochschachten, Buchenau und zurück....36 km aber gefühlt 1000 Höhenmeter !

Werd immer besser....traumhaftes zu Hause haben wir und bei Kaiserwetter wieder neue Wege erkundet. Wie immer sind wir so am radeln das wir vergessen mehr Bilder zu machen. Anschließend sind wir im Dreieck noch schön eingekehrt um uns zu stärken....Morgen sind die Hunde wieder dran, mit einer ausgiebigen Wanderung. 

 

26.05.2017 Heute kam auch das aktuelle Foto von Brady !

 

Bei B-Wurf SHE gibt es einen kleinen Überblick.

 

und wir waren wieder etwas wandern am Vatertag....diesmal mit Freunden zu den Rieslochffällen. Diesmal nur mit meinen Dreien, die beiden anderen waren mit Ramona beim Canicross....

War sehr erholsam....grins...

 

23.05.2017 Heute gibt es neue Bilder von Bonamie, Bodyguard , Black Pitch und Beetlejuice.

Sie wachsen und gedeihen prächtig... alle haben sehr tolle Plätze, bin ganz glücklich darüber.

 

19.05.2017 Heute wieder mit der Hundemeute on Tour...

 

zum Lusen....also wieder mal bergauf bei Kaiserwetter...fast schon zu warm um zu wandern...aber am Wegrand die meiste Zeit ein Bächlein, da konnten die Hunde sich immer abkühlen....herrlich war`s !!

 

18.05.2017 Radtour ins Ferdinandstal...

 

Kurz mal in die Tschechische Republik....

 

17.05.2017 Ausflug zum Hennenkobel....

 

Ein bisschen Urlaub muss auch sein. Wir waren fleißig zu Hause aber das muss auch sein....bei herrlichem Wetter gings los.

 

 

16.05.2017 Radtour auf den Falkenstein....

 

Das erste mal dieses Jahr mit dem Bike unterwegs....macht uns so Spaß !

Im Anschluß noch lecker Fisch gegessen in Schleicher !

 

 

14.05.2017 Endlich ein neues Foto für unsere Startseite !!

 

Den Muttertag habe ich im Kreise meiner Familie verbracht, kommt eh fast zu selten vor, weil wir dauernd unterwegs sind....

und hier noch ein schönes Bildchen vom gestrigen Spaziergang.

 

12.05.2017 Fleißig waren wir !! Die Terrasse renoviert....

 

 

09.05.2017 Das erste Turnier seit Monaten....

 

und es lief wie am Schnürchen.....

Teublitz ist immer ein gute Pflaster für uns. Ein tolles Turnier, toller Platz, gutes Essen, schöne Gassi Wege....Die Parcoure passend....was will man mehr !!

Am Samstag erreichte Winnie im J3 mit einer unnötigen Verweigerung Rang 6 und im A-lauf dann den 3. Platz. Somit schon die erste Gesamtwertung Rang 2.

Aziza im J3 den 2. Platz !

Am Sonntag dann schlug Birdy zu !! Endlich hat es mal geklappt und die beiden sind mit dem 1. Platz ins A2 aufgestiegen und haben den Jumping open auch noch gewonnen.

Winnie im Jumping den 1. Platz !! 

Aziza J3 fehlerfrei nur Rang 5, dafür im A3 trotz kleiner Stegzone den 

2.Platz was auch Gesamt Rang 1 bedeutet !!

Einfach toll die Mädel bei so einenm großen Starterfeld, nach so langer Pause und kaum Training vorher. 

ChiChi hat leider eine Weile Pause, sie hat sie wohl die Sehne überdehnt. 

Da soll sie sich lieber noch schonen. Sie kann ja nur Vollgas, da muss das perfekt ausgeheilt sein.

und Buma ist am Sonntag in die A3 aufgestiegen,,,,auch das hat sich schon lange abgezeichnet und es fehlte auch nur das Quentchen Glück !

 

Dann hat uns auch noch der kleine Bodyguard mit seiner Familie besucht !

Anfangs hatte er so viel zu schauen, den ganzen Rummel, das erste Turnier, so viele Hunde....da hat er mich gar nicht richtig erkannt. Erst als wir nach hinten zum Womo sind ist es ihm wieder eingefallen....was hab ich mich da gefreut !! Ihm scheint es sehr gut zu gehen, was will man noch mehr.

Am Sonntag war Bonamie auch da, die treffen wir ja jede Woche aber sie überschlägt sich fast immer vor Freude !! 

 

 

17.04.2017 Neue Einzelbilder von den Welpen....

 

Zu finden auf Ihren eigenen Seiten. Sie entwickeln sich alle prächtig....

 

 

11.04.2017   Heute gibt es tolle Neuigkeiten !!

 

Brax erreicht mit seinen drei Jahren schon die Qualifikationen für die 

VDH Deutsche Meisterschaft Obedience. Dort schaffen Dani und er einen wunderbaren 4. Platz mit 273,5 Punkten. Wir sind soooo stolz auf Euch !

 

und ....

Anouk und Oxana bestehen die Begleithundeprüfung ! 

Still und heimlich haben sie sich aufgemacht ! Herzlichen Glückwunsch...

Jetzt steht der weiteren sportlichen Karriere nichts mehr im Weg.

 

08.04.2017 Der Auszug beginnt...

 

So nach und nach haben sich die Welpen auf den Weg gemacht.

Ich wünsche Ihnen und Ihren neuen Familien ganz viel Glück und Gesundheit.

 

06.04.2017 Endspurt....

 

Die Zeit verfliegt und die letzten wichtigen Termine wurden abgearbeitet.

Zu lesen beim "B-Wurf SHE."

 

29.03.2017 Neues von der kleinen Welpenbande....

 

Sie wachsen und gedeihen weiterhin prächtig. Ich bin sehr begeistert und bin gespannt ob sie sich weiterhin so positiv entwickeln.

Einzelheiten und neue Bilder findet Ihr "hier".

 

20.03.2017 Neue Einzelfotos auf den Seiten der Welpen !

 

19.03.2017 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

 

Gestern standen wieder Neuwahlen an. Bis auf den Platzwart sind alle in Ihren Ämtern geblieben. Ich also wieder 2. Vorstand der Raindogs.

Außerdem wurden die Vereinsmeister gekürt. 

Tom Vereinsmeister im Agility Large und ich im Agility mini.

 

Sportwartin Christine Kroner, ich, Tom und Marion Obermeier Vereinsmeister im Obedience
Sportwartin Christine Kroner, ich, Tom und Marion Obermeier Vereinsmeister im Obedience

 

 

19.03.2017 Volles Programm für uns und die Welpen !!

 

Wir hatten einiges an Besuch für die Kleinen, vor allem für Brady ...

Jetzt sind die Würfel gefallen und er wird ins schöne Allgäu ziehen.

Man muss sich halt entscheiden und ich denke wir haben wieder tolle Plätze für die kleinen Racker gefunden. Das erste mal das kein Welpe bei uns bleiben wird....mir graut vor dem Tag an dem sie uns alle verlassen.

 

Den ersten fremden Hund haben sie auch schon kennen gelernt. War auch überhaupt kein Thema. Der zukünftige Kumpel von Brady....die beiden sind sogar etwas Verwandt.

Am Freitag sind wir auch das erste mal Auto gefahren. Kein Pieps von den Kleinen. Auf dem Hundeplatz raus aus der Box und alles erkundet. Bonamie`s Frauchen war auch mit dabei . Ich bin immer wieder überrascht wie cool sie alle sind.

Am Samstag kamen nochmal die zukünftigen Besitzer von Buddy (Beetlejuice). Sie hatten süße kleine Spielis und einen Schnüffelteppich für die Bande mitgebracht. Herzlichen Dank....

Alle können es kaum noch erwarten bis die die Süßen abholen dürfen.

 

 

10.03.2017 Die Welpen werden von Tag zu Tag süßer !!
Sie haben bis auf Pitch die 1 Kg Marke überschritten. Wurden heute das zweite mal entwurmt. Schmeckt nicht gut aber sie sind artig und fressen es.
Sie erobern so langsam die ganze Wohnung und werden mit verschiedenen Geräuschen vertraut gemacht. Dem Staubsauger, dem Thermomix oder der Gitarre....alles kein Problem für die Racker...
Beetlejuice ist nun auch fest versprochen und morgen bekommt Brady seinen ersten Besuch. Mal sehen ob es passt.  Dann wäre nur noch mein süße Bodyguard zu haben....ich hadere ja sehr den Kleinen zu behalten. Find ihn so zurckersüß und unerschrocken, neugierig....genau so wie es sich gehört. Na ja, mal sehen....
Hier noch ein paar neue Bilder von Ihnen. Draußen wäre auch schon alles vorbereitet aber es ist wieder so kalt geworden. Da warten wir lieber noch ein paar Tage.

 

03.03.2017 Neues von  den Kleinen !!

 

Gestern sind die Zähnchen durchgebrochen....jetzt beginnt die weniger schöne Zeit für die arme Winnie !.

Sie fressen fleißig was ihnen angeboten wird und wachsen und gedeihen prächtig. Sie knurren und bellen und versuchen miteinander zu spielen...

voll süß!  Manchmal finden sie auch alleine schon den Weg zur Toilette. Bin wie immer begeistert wie schnell sie das verstehen.

Heute und Morgen lernen wir zukünftigen Besitzer kennen. Bin schon sehr gespannt, auch darauf ob sie bei der ersten Wahl bleiben, wenn sie die Welpen in natura sehen.

Ich genieße jeden Tag mit der kleinen Bande.

Auf der Seite B-Wurf SHE gibt es noch eine Bildergalerie !

 

Die erste Milchmahlzeit
Die erste Milchmahlzeit

 

28.02.2017 Die Welpen sind schon wieder fast drei Wochen alt !!

 

Die Zeit vergeht wieder wie im Fluge, der Welpenauslauf wurde angebaut und die Kleinen sind gleich auf Entdeckungsreise gegangen...voll neugierig die Bande. Auch die Zaungäste werden wahrgenommen und schon mal mit einem Pfötchen angespielt. Zu lustig !!

Immer öfter klappt es das sie die Toilette treffen....stolz bin.

Es wird schon geknurrt und "gespielt"....

Gestern waren die zukünftigen Besitzer von Bonamie wieder zu Besuch. Sie wohnen ja in der Nähe und können öfters vorbei schauen. 

Am Freitag bekommt  Beetlejuice und am Samstag Black Pitch den ersten Besuch. Bin gespannt auf sie, aber die wahrscheinlich noch gespannter auf die kleinen Vierbeiner.

Hier ein kleines Video von gestern Abend....

 

24.02.2017 Heute wurden die Kleinen entwurmt.

 

Ganz brav haben sie geschluckt...und natürlich wieder neue Bilder bei

B-Wurf und ihren Seiten.  

 

 

23.02.2107 Besuch der Zuchtwartin....

 

Die "Oma" Monika war ja da und war sehr angetan von den Kleinen !!

Sie wachsen und gedeihen prächtig, die Mama sieht wunderhübsch aus.

Die Namen sind nun amtlich und hier ein paar neue Fotos von der Bande.

Drei Buben sind noch zu vergeben.

 

 

22.02.2017 Heute haben die Welpen die Äuglein ein wenig geöffnet !

 

Fotos folgen !! 

Außerdem haben sie nun ihre Namen. 

 

 

20.02.2017 Neue Bilder von den Kleinen....

 

zu finden unter B-Wurf SHE 

 

Und die große Schwester wollte auch am shooting teilnehmen....

 

 

16.02.2017 Eine Woche sind die Welpen schon wieder !! 

 

Die Zeit  vergeht wie im Fluge. Sie wachsen schön regelmäßig....und sind so süß !! Könnte den ganzen Tag in ihr Bettchen schauen und kuscheln.

Drei Rüden sind noch zu haben. Wir hatten diesmal ausschließlich Anfragen für Mädels, da musste ich einige enttäuschen. Aber alles hat man halt nicht in der Hand ! 

Hier die aktuellen Bilder :

 

 

14.02.2017 Heute gibt es neue Einzelbilder von den Kleinen

 

zu finden "hier".

 

10.02.2017 Heute haben die Kleinen Racker ihre eigenen Seiten bekommen.

 

Hier die vier Buben....währen dessen war Bonamie bei Mama alleine kuscheln !!

 

09.02.2017 Die Welpen sind geboren !!

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich doch noch alles zum guten gewendet und Quinta und Piro schenkten uns ein schönes Quintett!

 

Wir sind froh das es allen gut geht. Es sind vier Rüden und eine Hündin.

Zwei der Buben haben ein bisschen viel weiß erwischt !! Aber sie sind zu süß.

Der Rüde drei hat ein Herz auf seinem Körper !! 

Winnie ist eine sehr fürsorgliche Mama....die anderen Hunde halten sich dezent im Hintergrund. Voll brav. Obwohl ChiChi es wieder kaum erwarten kann, bis sie näher ran darf.

 

 

 

06.02.2017 Heute waren wir beim Röntgen und Ultraschall....

 

Sieht alles gut aus ! Die Herzlerl bumpern wie es sich gehört.

Wir habe vier Welpen sicher gesehen....mit Fantasie meint man ein fünftes Köpfchen zu erkennen....

Hoffentlich geht alles gut....freuen uns alle schon so sehr. 

 

31.01.2017 Quinta wird runder und runder !!

 

Aber ihr geht es gut, sie geht tapfer mit beim Gassi, muss immer noch alle zurechtweisen wenn es aus dem Haus geht !

Aber mir tut sie schon richtig leid....diese Leibesfülle !!

 

 

25.01.2017 Heute gibt es ein aktuelles Foto von unserem "Erstgeborenem" !

 

Alec with heart and cleverness mit gut 9 Jahren. Er ist das Ebenbild seines Vaters und schon sehr grau für sein Alten. Sonst aber topfit....

 

 

23.01.2017 Gestern haben uns Monika, Anjuk und Loki besucht !!

 

So schön wenn sie immer wieder mal zu Besuch kommen .

Er ist so ein toller geworden, a bisserl groß vielleicht, aber wunderhübsch.

 

 

18.01.2017 Winnie`s Bäuchlein wächst und gedeiht !!

 

Sie sieht wunderhübsch aus. Ihr Fell funkelt nur so. Aber sie ist jetzt schon so rund als letztes mal kurz vor der Geburt ! Bin sehr gespannt mit wie vielen Zwergen sie uns überrascht.

Hoffe sehr es verläuft alles weiterhin so gut und sie hat eine schöne Zeit.

 

 

09.01.2017

 

Natürlich sind wir überglücklich....es gibt also doch bald Welpen bei uns.

 

 

01.01.2016  Frohes neues Jahr all unseren Besuchern !!

 

Bei uns fing es nicht ganz perfekt an. Birdy wollte sich nicht von Boost decken lassen. Es wird also noch keine Border Collie Welpen geben.

Wir sind sehr traurig, hätten wir ja doch wieder die tollsten Plätze für die kleinen Puppys gehabt. 

Aber so ist das mit den Plänen. Das letzte Wort haben da die Hunde.

Wir werden das ganze in den Sommer vertagen und hoffen das wir dann mehr Glück haben und Birdy den ausgesuchten Rüden auch so schick findet wird wie wir ihn.