10.02.14 Letzter Eintrag ins Wurftagebuch....

Alle Welpen sind CEA, PRA und Kat. frei. Kein kleiner Makel in den Äuglein. Außerdem war Renate Kaltheis zur Wurfabnahme da und war sehr zufrieden mit den Kleinen. Sie hat sich so Zeit gelassen, die Bande in Augenschein zu nehmen. Vielen lieben Dank dafür !!

 

05.02.14  Heute war der Termin zum Impfen und Chippen...

Die Welpen haben sich tadellos benommen. Neo scheint das Autofahren nicht so toll zu vertragen. Sabbert ganz schön.

Beim Untersuchung und spritzen gabs dann viele Leckerchen und sie haben überhaupt nichts bemerkt. Dafür mussten sie auf dem nach Hause Weg spucken....hab ich mir fast gedacht, bei der Menge die sie in sich hineingeschlungen haben....

Aber sonst alles zur Zufriedenheit´.

 

30.01.14  Sie wachsen und gedeihen prächtig....

Sie sind nun schon fast sieben Wochen alt, wir gehen täglich raus in den Garten oder fahren auf den Hundplatz damit sie sich richtig austoben können. Morgens bekommen sie etwas "Freigang" in der Wohnung. Das macht auch Spaß, vor allem das rumkrabbeln in den Betten der Großen. Sie stellen alles auf den Kopf sind neugierig und recht unerschrocken. Die dritte Entwurmung stand an, das haben sie perfekt gemeistert. Die Zeit rast und so langsam wird mir bewusst, das sie uns bald verlassen werden.....

 

 

 

15.01.14 Gestern war es wieder an der Zeit die Kleinen zu entwurmen.

 

Vier von ihnen hatten gar kein Problem, die beiden Mädels Buma und Birdy hat es mächtig gegraust....da ging ein kleiner Schüttler durch die Körper ! Aber hilft ja nichts. Dafür gabs gutes Essen hinterher, also gleich wieder vergessen.

Ich füttere sie nun öfters am Tag. Heute hat Mama Chi geblutet am Gesäuge. Einer hat ihr einen kleinen Cut gemacht. Die arme Maus.

Aber die Meute frisst was man ihnen hinstell. Heute gab es Mittags Trockenfutter, schön eingeweicht, schmeckt auch. Aber die Haufen hinterher sind schon gigantisch gegenüber den "Fleischhäufchen".

Sie entwickeln sich weiterhin prächtig, sind recht unerschrocken.

Ich hab die Gitarre ausgepackt und etwas darauf gespielt und ihnen dann auf den Boden gelegt. Winnie und Chichi waren überraschter was das sein soll als die Kleinen. Kein Problem. Heute waren wir auch noch im Keller, haben den Riesenteddy besucht, auch überhaupt kein zögern. Flott hinter mir her, alles durchgeschnüffelt....so cool.

Wir werden bestimmt viel Freud an der Rasselbande haben.

 

09.01.14 Der erste Ausflug in den Garten....

 

Bei Kaiserwetter konnte ich nicht widerstehen. Die Kleinen vorsichtig,

aber auch neugierig, was es da alles zu schnuppern gab. Der Radius in dem sie sich bewegten ist noch überschaubar. Winnie war als Oberaufsicht natürlich unentbehrlich. Mama hat auch immer wieder nach dem Rechten geschaut. Der Rest unserer Meute hat die Kleinen auch schon akzeptiert. Aziza findet sie lustig, Goldin schnuppert kurz und sucht dann das Weite, Oma Blossom hält sie auf Abstand. Aber gestern im Wohnzimmer konnten wir gar nicht so schnell schaun, wie einer bei Ihr versuchte ins Bettchen zu kraxeln.....ihr Blick hilfesuchend....aber kein knurren.....so brav mein Blouserl.

 

 

03.01.14 Die Kleinen Racker werden schon etwas zugefüttert.

 

Klappt schon ganz gut. Sie werden immer aktiver, spielen schon ein bisschen miteinander. Bellen und knurren klappt sehr gut ! Sie nehmen alle täglich zu und wiegen nun um die 1300 gr.

Die Zähnchen sind auch schon da, jetzt wird es etwas schmerzhafter für die arme ChiChi.

Gestern war Besuch für Beloved Neo da, und es passt alles, er hat also seine neue Besitzerin gefunden.

Am Sonntag kommt noch jemand um Bojangles kennen zu lernen. Vielleicht passt es da ja auch so gut.

 

01.01.13 Silverster gut überstanden....

 

Die Kleinen haben nichts von der Trubel vor dem Haus mitbekommen. Die Großen haben da auch keine Probleme, sie schaun und horchen was los ist, aber nicht gestresst.

Die Welpen wurden schon entwurmt und mit einem kleinen Haps Tartar dafür belohnt. Was für ein Schmaus.

Heute hab ich die Toilette aufgestellt, aber so zielsicher sind sie dann doch noch nicht unterwegs. Sie fangen an kleine Spielchen zu machen und knurren und bellen kräftig dabei. Jeden Tag sind sie ein bisschen agiler, jetzt kommt die richtig schöne Zeit. Sie kommen oft schon wenn ich sie rufe, voll süß !!

 

 

29.12.13 Heute sind die Welpen in den Wintergarten umgezogen !!

 

Und was soll ich sagen, sie sind einfach ein Gedicht. Kaum drin, die erste Mahlzeit zu sich genommen, eine kleine Siesta, als die Mama und wir vom Gassi zurückkamen haben sie gleich ihr Geschäft "vor" dem Bettchen erledigt. So brav.....

 

28.12.13 Besuch der Zuchtwartin....

 

Renate Kalteis.....sie war sehr zufrieden mit den kleinen Lieblingen, der Mama und allem was dazu gehört.

 

26.12.13 Am 23.12 hat als erster Rüde Nr 1 die Äuglein aufgemacht, gefolgt von Hündin Nr1 und 2. Am 26.12. hatten sie dann alle offen.

Sie werden immer agiler, die erste Maniküre haben sie auch hinter sich gebracht, sehr vorbildlich waren sie dabei. Außerdem kam ja immer wieder schon Besuch. Vier von ihnen haben schon ihren festen Platz, bei zweien werde ich die zukünftigen Besitzer Anfang Januar kennenlernen. Ich bin aber guter Dinge das es auch da passt.

 

 

17.12.13 Die Welpen sind so was von laut !!!

 

Ich schlaf ja neben ihnen auf der Couch....sie grummeln nicht nur so vor sich hin, die "Singen" ganze Arien....und das meist mit vollem Mund und mit Vorliebe in der Nacht ! Wenn sie den Weg zur Zitzte nicht sofort finden grölen sie lautstark....das kann ja noch heiter werden !

 

16.12.13 Die Welpen wachsen und gedeihen !

 

Sie nehmen täglich zu, die schweren weniger, die Leichtgewichte dafür mehr. Alles schön ausgeglichen. Die ersten "Zaungäste" waren auch schon da. ChiChi hatte so eine Freude ! Endlich wieder mal ein paar Freunde zu sehen. Wir haben die letzte Zeit kaum jemanden getroffen. Sie legte sich zu den Welpen und hat friedlich geschlafen, während wir davor standen und grinsend ins Bettchen schauten.

Die erste "Vorauswahl" ist auch schon gemacht worden. Wir werden sie aber noch etwas wachsen lassen und schaun, ob wir uns nochmal umentscheiden. Bin gespannt !!

Jetzt heist es dann die richtige Entscheidung zu treffen, wohin sie alle mal gehen werden....hoffe ich hab ein glückliches Händchen.

Zwei bleiben im Verein, da könnte es nicht besser passen, eine bei uns, und die Anderen gehen wahrscheinlich in Richtung Papa !

Wir werden sehen !

 

14.12.13 Heute sind die Welpen Geboren !!

 

Die Nacht über ist noch nichts passiert, aber am Vormittag hat sie dann erneut kräftig zu hecheln angefangen und man sah deutlich die ersten Wehen. Es hat ca. eine halbe Stunde gedauert bis der erste Welpe kam. Wir waren schon dabei den Tierartz zu erreichen, war aber nicht in der Praxis,  bekamen aber Unterstützung von einer befreundeten Züchterin, aber währendessen hat sie den ersten Welpen bekommen.

Große Erleichterung....eine wunderhübsche schwarz-weiße Hündin.

Dann hab ich auch Pascale erreicht, und wir konnten etwas entspannen. Alles noch wie es sein soll.

Sie hatte immer recht lange Pausen zwischen den Welpen und kam aber trotzdem kaum zur Ruhe. Um 16.25 Uhr kam die letzte Hündin auf die Welt. Sie brauchte noch eine ganze Weile bis sie ruhig wurden, drum waren wir nicht sicher, ob nicht doch noch einer kommt. Aber es ist bei sechs Welplein geblieben. Drei Rüden und drei Hündinnen. Ein Rüde und eine Hündin schwarz-weiß, die Anderen alle tricolor.

 

13.12.13 ChiChi hat heute Geburtstag !

 

geschleckt, hab nachgeschaut, ob nicht vielleicht schon einer da ist. Aber das wäre doch zu schön gewesen. Die Temperatur auf 37,05  Grad gesunken. Ich glaube nicht, das es noch bis nächste Woche dauert.

Gewicht hat sie mitlerweile 19,5 kg und einen Bauchumfang von 67 cm. Der ganze Bauch rutscht so langsam Richtung Becken. Die Kleinen fühl man manchmal recht deutlich, aber der Bauch von Chi ist so prall, (durchtrainiert halt) das sie es sichtlich schwer haben.

Es ist alles hergerichtet, hab mich nun doch für den Wintergarten entschieden, da hat sie doch mehr Platz und kann sich bewegen.

Die Spannung steigt !!

 

 


11.12.13. ChiChi geht es bestens.... sie wiegt mitlerweile 19,1 kg und hat einen Bauchumfang von 61 cm. Die Temperatur wird nun jeden Tag gemessen, sie sollte und sagen, wann es in etwas losgehen wird.

Sie sieht immer noch wunderhübsch aus, ganz weiches, samtiges Fell,

aber beim Gassi wild wie eh und je....nicht zu bremsen.

Diese Woche werden die  Gassirunden etwas kürzer ausfallen, sicher ist sicher....

 

 

06.12.13   Heute ist der 52. Tag der Trächtigkeit. ChiChi  wog heute genau 18 kg und hat einen Bauchumfang von 59 cm. Wir waren nochmal zum Ultraschall bei der Tierärztin. Alles in bester Ordnung. Wir konnten die Herzchen schlagen sehen, bis ins Innerste konnten wir sehen. So cool ! Aber sie macht es spannend. Wie viele kann man schwer sagen. Lassen wir uns überraschen !!

 

03.12.13 Heute ist der 49. Tag. Sie wiegt 17,7 kg und hat einen Bauchumfang von 57 cm.
Eigentlich ist sie noch ziemlich wie immer. Zu Hause ist sie etwas ruhiger, aber sobald ich rausgeh ist sie immer noch hinten dran. Es scheint ihr doch recht gut zu gehen.

 

25.11.13 Heute ist der 41. Tag der Trächtigkeit. Sie wiegt jetzt 17,1 Kg und hat einen Bauchumfang von 52 cm. Ansonsten geht es ihr gut. Sie ist wild wie immer und frist nach wie vor mit Begeisterung.
Heute war der "Lauschangriff" erfolgreich.... ich hab deutlich Klopfzeichen von den kleinen Rackern gehört.... so süß...

 

13.11.13 Heute ist der 29. Tag und wir waren beim Ultraschall....ChiChi ist tragend. Wir haben drei kleine Welpen, die sich schon fleißig bewegt haben, gesehen. Wir wollten sie nicht mehr als nötig rasieren, dann wird es richtig spannend. Der 13. hat uns wieder mal Glück gebracht. Außerdem haben wir wieder gewogen. Sie hat jetzt 16,2 kg und einen Bauchumfang von 48cm.

 

16.10.13 ChiChi wiegt 15,1 kg und hat einen Bauchumfang von 46 cm.

 

15.10.13 Heute wurde ChiChi von Smash gedeckt.

 

27.09.13 ChiChi ist früher als gedacht läufig.
Gestern hat sie Ihren Zukünftigen kennen gelernt und heute ich sie schon läufig geworden. Wir haben das mal als gutes Zeichen gewertet
.